Google-Anzeige

Crocs Gummistiefel - Erfahrungen

Crocs Gummistiefel Crocband Jaunt + Georgie - Meine neuen Gummistiefel im Garten Erfahrungen + Tipps, direkt vom Anwender.

Google-Anzeige

Ergänzung zu Gartengeräte und Garten-Zubehör - Praktisches für Gärtner | Wo Crocs bestellen

Kurz-Info - Aktueller Stand 30.10.2010
Crocs Georgie werden inzwischen leider nicht mehr produziert, genauso bequemer, höherer, aber besser aussehender Nachfolger als Crocs Gummistiefel ist Crocband Jaunt (z.B. Crocs - Women's Crocband Jaunt - Regenstiefel), der allerdings meist ebenso schwer zu beschaffen ist.
Eine weitere Alternative ist Crocs - Crocband Hi Lined (noch nicht persönlich ausprobiert).

Bookmark zum Bezug:
crocs Crocband Jaunt 10970 Damen Stiefel *
Bei mir im Einsatz seit 23.10.2010. Damaliger Kaufpreis incl. Versandkosten EUR 39,95.

Crocs Georgie Black, meine neuen Gummistiefel im Garten waren nicht leicht zu beschaffen und an ihren grausigen Anblick musste man sich erst mal gewöhnen. Selbst meinem Mann, der sich für Mode normalerweise nicht interessiert, entfuhr beim Auspacken seinerzeit ein erschrockenes "Boah sind die hässlich, damit siehst du ja aus wie ein Frosch!" staun Aber der Aufwand hat sich gelohnt: Sie sind so bequem, dass ich sogar schon *ganztags* darin im Garten schuften konnte, ohne dass mir abends nennenswert die Füße weh taten!

Crocs Georgie Black, meine neuen Gummistiefel im Garten - Man läuft darin fast wie auf Wolken, und das auch noch nach Stunden.
Bild Datum: 2008-08-27 | Foto ID: 2008082701

Obwohl ich sie schon sehr häufig benutzt habe, sind bis jetzt noch keinerlei Beschädigungen am Material erkennbar.

Zum Vergleich
Vorher hatte ich mehrfach bildschöne Designer-Gummistiefel, die aber nicht nur wesentlich unbequemer sind, sondern sich auch noch als minderwertige Wegwerfware entpuppen. Teilweise haben sie nur wenige Monate(!) gehalten! wütend Zumindest für ernsthafte Gartenarbeit sind sie somit leider unbrauchbar. Im folgenden einige Bilder meiner Exemplare.

Designer-Gummistiefel Herbst. Buntes Herbstlaub-Design. Bildschön aber mangelhafte Wegwerfware: Diese Stiefel haben bei mir nur wenige Monate(!) gehalten, dann war an einer Stelle, die beim Laufen oft einknickt, ein unreparierbarer Riss drin, und es war aus mit der Wasserfestigkeit.
Bild Datum: 2007-10-07 | Foto ID: 2010020208

Designer-Gummistiefel mit Gänseblümchen im Rasen.
Bild Datum: 2007-05-16 | Foto ID: 2010020209

* Affiliate-Links

02.02.2010 17:03 | geändert: 15.05.2011 17:14

Jetzt im Winter ist mir ein weiterer Vorzug von Crocs Georgie aufgefallen: Ich konnte sie sogar zum Schneeschnippen anziehen, ohne dass meine Füße kalt wurden! Das erlebt man wohl sonst bei keinen anderen Gummistiefeln.

Crocs Georgie Black im Schnee. Mit dicken Socken kann man sie sogar zum Schneeschippen benutzen, ohne kalte Füße zu bekommen!
Bild Datum: 2010-01-03 | Foto ID: 2010020207

Merkwürdigerweise sind sie weiterhin so gut wie nirgends erhältlich wütend, und man muss anscheinend auch im Jahr 2010 noch sehr lange herumsuchen, bis man einen Händler findet, der sie in der gewünschten Größe und Farbe liefern kann. Selbst bei crocs.eu, wo ich meine am Ende bestellte, sind sie zurzeit wohl fast komplett ausverkauft. Zu beachten ist außerdem, dass man Georgie wie Mammoth und Endeavor(1) eine Nummer größer kaufen sollte. (1)Endeavor möglicherweise nur als "Made in China", siehe auch Crocs bestellen Erfahrungen.

Verwandte Seite
Gartengeräte und Garten-Zubehör - Praktisches für Gärtner

02.02.2010 18:26 | geändert von Admin: 02.02.2010 18:54

Google-Anzeige

Tipp, Erfahrungsbericht, Kommentar oder Rückfrage zu diesem Thema: [Schreiben]

Neue Fragen: Gartenforum und Pflanzenforum

Urheberrechtlich geschütztes Material

Wichtige Hinweise zum Verlinken und Zitieren

Direktlinks zu dieser Seite sind erlaubt und freuen uns sehr.
Verwenden Sie einfach die folgende Adresse:
http://www.gartendatenbank.de/forum/crocs-gummistiefel-erfahrungen-t-1273-1

Bitte beachten: Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt
und dürfen ohne schriftliche Erlaubnis für jedes einzelne Bild und jeden Text-Absatz insbesondere in einem E-Book, fremden Forum, Blog und sonstiger fremder Webseite sowie soziale Netzwerke NICHT KOPIERT oder integriert werden. Zitate sind i.d.R. allenfalls für einen kurzen, einzelnen Satz und nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, siehe auch Zitatrecht».

Die Inhalte von GartenDatenbank.de werden unter hohem Aufwand bereitgestellt. Wer gegen die Gesetze zum Urheberschutz verstößt, macht sich nicht nur schadenersatzpflichtig, sondern begeht außerdem eine Straftat. Bitte fragen Sie daher vor der Benutzung von fremden Bildern (auch kleinen Vorschaubildern) an und formulieren Sie Texte in eigene Worte um. Siehe auch Nutzungsbedingungen.
Alle Beiträge nach bestem Wissen unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.